Vortragsreihe des Ärztlichen Direktors der Kurpark-Klinik

Bürger im Dialog mit dem ärztlichen Direktor der Kurpark-Klinik

Dr. med. Wolf-Dieter Patyna, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Inneren Medizin, lädt betroffene und interessierte Menschen ab dem 15. Februar einmal im Monat zum Bürgerdialog zu unterschiedlichen Themen in Verbindung mit Hypertonie in die Kurpark-Klinik ein.

Bluthochdruck betrifft weit mehr Menschen als man glaubt. Der neu ins Leben gerufene Bürgerdialog in Bad Nauheim lädt alle betroffenen und interessierten Menschen im Wetteraukreis ein, ihre Fragen zu stellen. Dr. med. Wolf-Dieter Patyna, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Inneren Medizin der Kurpark-Klinik wird zu unterschiedlichen Themen in Verbindung mit Hypertonie einmal im Monat Auskunft geben. Start der Gesprächsreihe ist am 15. Februar 2018 um 18:00 Uhr.

Die Krankheit „Bluthochdruck“ gehört schon seit langem zu den „Top-Ten“ der bedrohlichen Krankheiten weltweit. Etwa jeder dritte Erwachsene in Deutschland hat zu hohen Blutdruck. Das Gefährliche ist, dass er sich schleichend entwickelt und die Betroffenen den Bluthochdruck selbst nicht spüren. Häufig wird die Krankheit erst spät erkannt, etwa bei einem akuten Schlaganfall oder Herzinfarkt. Soweit muss es jedoch nicht kommen. Dank der guten medizinischen Betreuung in Deutschland ist die Krankheit vergleichsweise einfach zu diagnostizieren und bei rechtzeitigem Handeln auch erfolgreich zu behandeln. Eine regelmäßige Blutdruckmessung zu Hause kann den Behandlungserfolg festigen.

Genau hier setzt die Informationsveranstaltung an. Betroffene und Interessierte erhalten nützliche Tipps für den Alltag und haben darüber hinaus die Möglichkeit, ihre Fragen direkt an Dr. Patyna zu stellen.

Die erste Veranstaltung findet
am 15. Februar 2018 von 18:00 bis 20:00 Uhr im Raum Hessen der Kurpark-Klinik,
Kurstraße 41-45 statt.

An den Veranstaltungen können Interessierte jeden Alters teilnehmen.
Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die nächsten Termine sind immer
donnerstags am 15. März, 12. April und am 17. Mai.

Weitere Informationen erhalten Sie an der Rezeption der Kurpark-Klinik, Tel.: 06032-944-0

Schauen Sie sich hier den Veranstaltungsflyer zum Bürgerdialog an.

Lesen Sie hier den Artikel der Wetterauer Zeitung.