Progressive-Muskelrelaxation

Ruhelosigkeit, Schlafstörungen, Stress, Schmerzen, Tinnitus, Bluthochdruck oder burn – out sind in unserem hektischen Alltagsleben Begleiterscheinungen, die viele von uns kennen und die die Lebensqualität deutlich mindern.

»entspannung pur« heißt nicht nur mit Muskelentspannungs und Körperwahrnehmungsübungen diesen Kreislauf zu durchbrechen, sondern auch mit Phantasiereisen Ruhe und Gelassenheit aufzubauen, die sich dann positiv auf vieleder angesprochenen Symptome auswirken. Diese kleinen »Alltagsfluchten« helfen, das Wohlbefinden zu steigern und können helfen, die »Schmerz-Stress-Spirale« zu unterbrechen und zu einer Stärkung des Immunsystems beizutragen. Entspannung ist ein zentrales Element, um sich selbst sowohl körperlich als auch seelisch wieder ins Gleichgewicht zu bringen und so die bestehenden Beschwerden zu reduzieren. Die progressive Muskelentspannung ist ein wichtiger Bestandteil in der Ordnungstherapie der traditionellen Naturheilverfahrenslehre nach Pfarrer Kneipp.

KursleitungDipl.-Psych. Ursula Gerhard-Franke (P. P.)
Voranmeldung möglich unterTel.: 06032 – 944 – 637
 E-Mail: u.gerhard-franke@kurpark-klinik.com
VeranstaltungsortKurpark-Klinik Bad Nauheim
 Kurstraße 41 – 45 • Raum „Wetterau“